Bank of Scotland erhöht Tagesgeld auf 2,5 Prozent

Zum dritten Mal in diesem Jahr hat die Bank of Scotland den Zinssatz ihres Tagesgeldangebots erhöht. Nachdem Anfang des Jahres die beliebte Direktbank aus Schottland die Bestenliste im Tagesgeldvergleich mit 2,3 Prozent Rendite anführte, zogen langsam andere Banken nach und erhöhten ebenfalls ihre Zinssätze. Wieder zog die Bank of Scotland mit einem noch besseren Angebot nach und bot 2,4 Prozent aufs Tagesgeld - und das nicht nur für Neukunden sondern ebenfalls für Bestandskunden.
Nach der Leitzinserhöhung im April 2011 wurde das Angebot vieler Banken nochmals überarbeitet und teilweise Renditen von bis zu 3,3 Prozent für Neukunden geboten. Diese "Lockangebote" waren jedoch an diverse Voraussetzungen gebunden und zeitlich begrenzt.

Ganz ohne Sternchentexte kommt das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland mit 2,5 Prozent p.a. aus. Es gibt keine Mindesteinlage und der neue Zinssatz ist für Neu- sowie Bestandskunden verfügbar. Zusätzlich gibt es ab dem 16.07.2011 ein Startguthaben von 20 Euro für jeden Neukunden. Die Zinszahlung erfolgt am 31.12 des aktuellen Jahres. Sie können natürlich jederzeit ohne Probleme auf ihr Geld zugreifen und es auch wieder vom Tagesgeldkonto abziehen. Eine gute Anlage also wenn Sie ihr Geld nicht fest anlegen und liquide bleiben möchten. Mehr Rendite bietet aktuell nur die DAB Bank sowie Cortal Consors mit ihrem Tagesgeldkonto. Hier erhalten Neukunden einen Zinssatz von 2,6 Prozent. Das Angebot gilt aber nicht für Bestandskunden und ist damit nur für Anleger interessant die zu DAB oder Cortal Consors wechseln.